Hersteller

CeNano Gmbh & Co. KG in Dorfen
CeNano Gmbh & Co. KG in Dorfen

Der Hersteller von nanotol Nanoversiegelung ist CeNano GmbH & Co. KG mit Sitz in Dorfen bei München

www.cenano.de

nanotol wurde von Dipl. Ing. Mike Friedrich entwickelt und wird im Direktvertrieb ohne Zwischenhandel an private Haushalte vertrieben.

Die Entwicklungsprämissen bei nanotol lagen auf:

  1. der Langlebigkeit
  2. dem Kontaktwinkel zu Wasser
  3. dem Andocken auf verschiedenen Materialien
  4. der einfachen Anwendbarkeit
  5. der Umweltverträglichkeit
  6. der Harmlosigkeit beim Einsatz im alltäglichen Leben

 

Der Kontaktwinkel zu Wasser

nanotol wollte mehr als nur den Abperleffekt generieren. Deshalb wurden Nanopolymere mit Nanopartikeln bestückt, die Schmutz, Öl und Fett abweisen.  Der Kontaktwinkel zu Wasser wurde herabgesetzt, damit die Oberfläche zwar Wasser abweist aber noch mit Wasser gereinigt werden kann. nanotol ist die einzige Nanoversiegelung, die diesen moderaten Kontaktwinkel bietet und deshalb easy-to-clean Oberflächen erschafft.

Andocken auf verschiedenen Materialien

Um es dem Kunden besonders einfach zu machen, wurde nanotol Versiegelung mit einem mechanischem Andockprinzip ausgestattet. Dieses erlaubt es der versiegelung auf den verschiedensten Materialien zu wirken egal ob Glas, Metall oder Kunststoff.

Einfache Anwendbarkeit

Kein Geruch, keine Aushärtungszeit, keine Auswirkungen durch falsche Anwendung. Diese Prämissen wurden erreicht, in dem nanotol wässrig dispergiert wurde. nanoto Versiegelung kann deshalb problemlos im Innenbereich angewendet werden. Nach dem Aufbringen trocknet es innerhalb weniger Minuten ab, wird poliert und ist sofort aktiv.

Umweltverträglichkeit

nanotol ist biologisch vollständig abbaubar nach OECD Richtlinie 301.

nanotol is biologisch abbaubar nach OECD 301
nanotol is biologisch abbaubar nach OECD 301

Harmlosigkeit beim Einsatz im alltäglichen Leben

Ein TÜV Zertifikat bescheinigt die Harmlosigkeit auch im direkten Kontakt mit Labensmitteln.

 

 

 

 

 

 

Erfahrungen, Testergebnisse, Wissenswertes